Mittelfränkisches Tanzsportwochenende
22./23.11.2025 – Das Mittelfränkische Tanzsportwochenende wurde auch dieses Jahr wieder von 3 Tanzclubs ausgerichtet: TTC Erlangen, TSG Fürth und dem RCG Nürnberg. Im Rahmen dieses Turnierwochenendes wurden auch die Finals der Bayernpokal-Serie 2025 der Masterklassen ausgetragen.
Zwei Paare der TSA Weilheim waren samstags am Start. Birgit & Peter Handel in den Räumen des TTC Erlangen und Barbara Amberg & Harry Kaiser in der Clubräumen des TSC Fürth. Spannende Turniere liegen hinter ihnen. Beide Paare gaben ihr Bestes und zeigten eindrucksvoll, wie viel Leidenschaft und tänzerische Freude in ihnen steckt.
Birgit & Peter starteten sowohl in der Standard, als auch in der Latein-Disziplin.
Im starken Finale der MAS IV A Standard überzeugten sie und ertanzten sich einen soliden 5. Platz. Nachmittags ging es dann in der MAS III A Latein an den Start. Auch hier konnten sie sich auf den 5. Platz positionieren.





Fotos: privat
Barbara Amberg und Harry Kaiser starteten 2 Mal in der Lateindisziplin und hatten allen Grund zur Freude:
In der MAS III C Latein tanzten sie souverän ins Finale und dort direkt aufs Treppchen – Platz 3 – wir freuen uns sehr für euch – Gratulation!
In der MAS II C Latein erreichten sie ebenfalls die Endrunde und ertanzten sich einen soliden 6. Platz.


Der besonderer Höhepunkt des Tages für Barbara & Harry:
In der Gesamt-Bayernpokalwertung MAS III C Latein, sicherten sie sich zusätzlich noch den 2. Platz und in MAS II C Latein den 4. Platz. Fantastische Leistungen, herzlichen Glückwunsch.

Wir sind stolz auf unsere Paare – auf ihre Ergebnisse und ihren Einsatz.
Ergebnisse:
TSG Fürth
TTC Erlangen
.