Landesmeisterschaft Master II und III D-S Latein

Ausrichter der Bayerischen Landesmeisterschaft der Master II + III D-S-Klassen Latein am 10.02.2024 war die Tanzsportabteilung der Regensburger Turnerschaft.

Für die Latein-Turnierpaare der TSA Weilheim Birgit & Peter Handel, sowie Jutta Maccio & Oliver Albers war es sonnenklar, dass sie dort antreten.

Birgit & Peter starteten in der MAS III B Latein. 9 Paare waren in dieser Altersklasse (ein Partner mind. 50 und einer Partner mind. 55 Jahre) am Start. Die Freude war groß, als es nach der Vorrunde hieß „Birgit & Peter Handel TSA und RR-Abteilung“ sind weiter. Im Finale platzierten sie sich auf dem 6. Platz.

Birgit & Peter Platz 6 in MAS III B Latein
Foto: LTVB Presse


Doch das war noch lange nicht Alles 🙂
Sie konnten es gar nicht glauben: nach Beschluss des LTVB’s stiegen sie mit diesem Turnier in die A-Klasse auf 🙂
Was für ein erfolgreicher Tag für die Beiden 🙂

Birgit & Peter MAS III A Latein 🙂
Foto: TSA privat

Herzlichen Glückwunsch an die Beiden, wir sind mega stolz auf euch 🙂 🙂

Jutta & Oliver Albers starteten in der MAS III A Latein. Diese war mit 13 Paaren besetzt. Sie erreichten klar die Zwischenrunde und konnten sich dort im Mittelfeld auf Platz 8/9 positionieren.

Ergebnisse der Veranstaltung

Weiter Eindrücke dieser Tanzveranstaltung hat Sportfotographie Gerner eingefangen