Hessen tanzt

vom 12.5. bis 14.5.2023 hieß es „Hessen tanzt 2023“ in der Eisporthalle in Frankfurt.
Hier finden auf bis zu 8 Tanzflächen verschiedenste DTV und WDSF Turniere aller Altersklassen (von Kinder bis MAS IV) in Standard und Latein statt.

Insgesamt 73 Turniere, davon 14 WDSF-Turniere standen auf dem dreitägigen Programm. Abwechselnd werden Standard- und Latein-Turniere auf der Gesamtfläche abgehalten.

Der 1. Blick auf die Tanzfläche am Freitag gegen 15 Uhr

Als Turnierpaar der TSA waren Dr. Michael und Monika Marschall in Frankfurt zum wiederholten Male dabei. Ist die Fahrt nach Frankfurt für Michael ja eine eine Fahrt in seine Heimat, denn er kommt aus Hofheim bei Frankfurt ;).

Es ist schon eine etwas andere Turnierveranstaltung, an der ein oder anderen Stelle gewöhnungsbedürftig, aber sie hat ihren ganz besonderen Touch – irgendwie zieht es einen doch immer wieder hin ;).
Z.B. kann man vor und nach dem Turnier als Zuschauer auf den anderen Flächen mit fiebern, was die Beiden auf Grund der Verspätung ihres Turnieres dann auch gemacht haben.

Ihr Turnier DTV MAS III A sollte eigentlich um 17 Uhr starten, doch es kam zu 1.5 h Verspätung, so dass sie auf Fläche 5/6 noch die Vorrunde WDSF Risings Stars Latein anschauen konnten. Hier startete der Trainer der TSA Weilheim Igor Akalowski mit seiner Partnerin Klaudia Szabó….leider konnten sie nicht bis zu Endrunde entspannt zuschauen, denn auch für sie ging es dann um 18:30 Uhr auf Fläche 7 los. Igor und Klaudia ertanzten sich in diesem sehr hochklassigen Turnier den 4. Platz :).

In der MAS III A Standard waren 22 Paare am Start. Nach Vor- und Zwischenrunde hieß es dann, für sie – Endrunde :). Hier landeten sie dann auf Platz 6.

MAS I A Latein auf Fläche 8 am Freitag (Anke ist die Dame in der Mitte, die den Arm nach oben streckt ;))

Auch Björn und Anke Buschmann waren in Frankfurt am Start. Freitags starteten sie zeitgleich zum Igor auf Fläche 8 in MAS I A Latein und am Samstag tanzten sie zum 1. Mal als S-Klassenpaar in WDSF Open Sen I Standard mit.

Alle Ergebnisse der Veranstaltung