Deutsche Meisterschaften in Kamen

Am 18. & 19.03.2023 war es soweit: Der Tanzsportclub Dortmund veranstaltete ein Tanzsportwochenende der Superlative mit fünf Deutschen Meisterschaften in den Bereichen Latein, Standard und Kombination. 

folgende Meisterschaften wurden in der Stadthalle Kamen ausgetragen:
Deutsche Meisterschaft Hauptgruppe Latein
Deutsche Meisterschaft Masters* (MAS) I Kombination
Deutsche Meisterschaft Masters* (MAS) IV Standard
Deutsche Meisterschaft Masters* (MAS) II Kombination
Deutsche Meisterschaft Masters* (MAS) III Kombination

Björn & Anke Buschmann (*) waren auch dabei. Durch ihren Start, letztes Jahr auf der Süddeutschen Meisterschaft MAS I Kombination, hatten sich die beiden für die Teilnahme auf der DM MAS I Kombination qualifiziert – Anke & Björn sind sowohl in Standard als auch in Latein MAS I A -Paar.

Björn & Anke
Foto: Rene Bolcz
Björn & Anke auf der DM MAS I Kombination
Foto: privat

Es war ihre erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft – also wirklich etwas ganz Besonderes. Auf einem so großen professionell Turnier zu starten – die Crème de la Crème des Tanzsports um sich zu haben und/oder auf der Fläche bewundern zu dürfen, allein das war die Anreise schon wert.

Auch Igor Akalowski, Trainer unserer Turnierpaare, startete ebenfalls in Kamen – er war auf dem Highlight der Veranstaltung, der
Deutsche Meisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen 2023 angetreten.

Für Anke & Björn war das super gut, nahm sich Igor doch die Zeit die Beiden zu coachen, was den inneren Stresslevel etwas sinken lies 🙂

Für alle, die den weiten Weg zum Anfeuern nicht auf sich nehmen konnten, gab es einen LIVE-stream, so dass man auch zu Hause auf der Couch gut mit fiebern konnte 🙂

Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften

(*) Anke & Björn sind Zweitmitglieder TSA im TSV 1847 Weilheim und starten für den TSC Tölzer Land.