Platz 2 für TSA-Formation

Die Formation der TSA „Quick-Quick-Slow“ ertanzte sich am 18.02.2023 mit ihrer Choreographie „Freeze“ auf dem 1. Turnier der Hobby-Liga-Serie2023 in Wasserburg den 2. Platz 🙂

Quick-Quick-Slow in ihrer neuen Besetzung am 18.03.2023 in Wasserburg

Am frühen Vormittag machten sich die TSA-Formationsmitglieder auf den Weg nach Wasserburg, um dort auf dem 1. Turnier der Hobby-Liga-Serie (insgesamt 4) 2023 teilzunehmen.

Aufgrund hohem Verkehrsaufkommen und vielen Unfällen mussten zum Teil ziemlich große Umwege gemacht, was die seit Tagen vorhandenen inneren Nervosität noch ein wenig anstiegen lies.
Aber sie haben es geschafft 🙂
Kurz vor der Stellprobe kamen sie vor Ort an.
Und sie durften allein von der Austragungshalle schon einmal begeistert sein.
Die Badaria Sporthalle, eine Dreifachturnhalle mit Parkettboden, erwartete sie.
Auf einer ausfahrbare Tribüne standen ganz oben die fünf Wertungsrichter, die an diesem Tag die Formations-Turniere für die Landesliga, Hobbyliga und Regionalliga werteten.

Die Hobbyliga-Turniere waren eingebettet zwischen dem ersten und dem zweiten Durchgang der Landesliga.
Vor dem eigentlichen Turnier hatte jede Formation exakt 10 Minuten Zeit für eine Stellprobe. Das hierbei aufgenommen Video wurde vor dem Wertungsvortanzen in der Garderobe noch kurz mit den Trainern Birgit und Paul durchgesprochen.

In der Hobbyliga starteten drei Teams:
ein Jugendteam aus Coburg Ketschendorf (Nachwuchsteam für die Turnierformation) ausschließlich Latein Tänze; ein Erwachsenen Team vom ESV Ingolstadt (ausschließlich Standardtänze) und die TSA-Weilheim-Formation mit allen zehn Tänzen.
Beeindruckend bei so einem Formationsturnier ist die unglaubliche Stimmung in der Halle: alle Teams werden fast gleichermaßen durch Applaus während und nach der Aufführung angefeuert.

Siegerehrung

Die TSA-Weilheim-Formation ist mit ihrer Darbietung auf der Fläche und dem erreichten Ergebnis sehr zufrieden.

Herzlichen Glückwunsch – Wir sind sehr stolz auf auch 🙂

Stimmung im Saal am 18.02.2023 bei der Siegerehrung

Inhaltliche Informationen zu diesem Bericht: Peter Handel
Foto’s: TSA privat