Turnier am Saalebogen

Es war nicht nur ein Tanzturnier, welches erstmals an drei Tagen in der Bad Blankenburger Stadthalle ausgetragen wurde. Es war die vierte Auflage des Turniers am Saalebogen, ausgerichtet vom 1. SSV Saalfeld 92. e.V. „Das Beste, was Deutschland an Turniertänzern zu bieten hat, ist zum Wettbewerb ins Thüringer Städtedreieck gekommen“, wurde durch den Turnierleiter betont. Dazu kamen noch Tanzpaare aus der Schweiz, Tschechien und Lettland.

Zur größten Tanzsportveranstaltung im Freistaat Thüringen gab es über 500 Startmeldungen. Ausgetragen wurden die Wettbewerbe im Bereich Standardtanz und im Bereich Lateintänze.

Oliver Albers und Jutta Maccio (Zweitmitglieder der TSA im TSV Weilheim, startend für den GTC Murnau) scheuten die lange Anreise nicht.

Sie hatten richtig viel Spaß beim Tanzen.
Mit 3 Endrundenteilnahmen können sie mit dem Turnierwochenende voll und ganz zufrieden sein:
Samstag, 1.10.2022:
SenI C Latein Finale Platz 6 und SenII C Latein Finale Platz 5
Sonntag, 2.10.2022:
SenI C Latein Anschlusspaar zur Endrunde Platz 7 und SenII C Latein Finale Platz 5
Es fehlen den Beiden nur noch 3 Punkte bis zum Aufstieg in die B-Klasse, das wird also nicht mehr lange dauern 🙂

Wir drücken euch die Daumen – toll, dass ihr bei uns in der Leistungsgruppe II Latein mit trainiert.

Ergebnisse der Veranstaltung