Bavarian Dance Days 2022

Nachdem die Bavarian Dance Days 2020 sowie 2021 Corona bedingt abgesagt werden mussten, konnten sie 2022 wieder ausgerichtet werden. Die bewährte Luitpoldhalle stand zwar nicht zur Verfügung, aber man konnte kurzfristig in die Turnhalle der Johann-Rieder-Realschule ausweichen. Hier standen zwar nur zwei anstelle von den geplanten drei Flächen zur Verfügung, was der Veranstalter der Club des Rosenheimer Tanzsports e. V. souverän löste.

Am 16./17.Juli 2022 waren dann alle (Veranstalter und Turnierteinehmer) sehr froh, als die Bavarian Dance Days 2022 bei strahlendem Sonneschein endlich starteten.

Aus den Mitgliedsreihen der TSA Weilheim und damit Teilnehmer der TSA Weilheimer Turniertrainingsporgramme, starteten am Samstag Björn & Anke Buschmann, sowie Oliver Albers & Jutta Macchió.

Anke & Björn starteten am Samstag, sowohl in den Standard-Tänzen, als auch in den Latein Tänzen. In den international besetzten Startfeldern tanzten sie in beiden Fällen im Finale. Das Paar, dass für den TSC Tölzer Land startet, konnte sich in der Startklasse SenI A Standard über den 2. Platz freuen. In SenI A Latein landeten sie auf Platz 6.

Jutta & Oliver starteten gleich an beiden Tagen und das dann auch noch in 2 Altersklassen.
Am Samstag erreichten, das für den GTC Murnau startende Paar, souverän in der SenII C Latein die Endrunde und platzierten sich dort auf den 3. Platz. in der SenI C Latein, die als Kombinationskturnier mit der HGrII C ausgetragen wurden, zeigten sie ebenfalls hervorragendes Tanzen, das wieder mit einem Platz auf dem Podest belohnt wurde – nochmal Platz 3 :).
Der 6. Platz in SenII C Latein rundete am Sonntag das Turnierwochenende ab.

Jutta & Oliver 2. von links 🙂

hier geht es zu den Ergebnissen der Veranstaltung

Fotos: privat und Renè Bolcz