DTSA-Abnahme 2020

Alle Weilheimer Paare erfolgreich bei der Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens DTSA am 25.10.2020 bei der TSA Weilheim

Am Sonntag, den 25. Oktober 2020, richtete die Tanzsportabteilung des TSV 1847 Weilheim e.V.   turnusmäßig die Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens „ DTSA“ aus. Die diesjährige Abnahme wurde wegen der Corona-Pandemie unter strenger Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und des eigenen Hygienekonzepts konsequent durchgeführt. Teilgenommen haben neben der TSA Weilheim die benachbarten Tanzsportvereine GTC Murnau, Tanzsportabteilung des TSV Partenkirchen und TSC Tölzer Land. Insgesamt fanden 34 Abnahmen statt in den Kategorien Bronze, Silber, Gold und Brillant.   

Für die Abnahmen gelten grundsätzlich die Wertungsrichtlinien für Tanzsportturniere im Deutschen Tanzsportverband. Wenngleich eine turniermäßige Ausführung nicht verlangt wird, so müssen die  Grundanforderungen je nach Abzeichen sauber und exakt getanzt werden.

Gewertet wurden die Paare von der lizensierten Trainerin Birgit Handel, die als besonderen Service jedem Paar persönlich ein fachlich fundiertes Feedback angeboten, das von allen gerne angenommen wurde. Alle Tanzsportlerinnen und Tanzsportler haben die Abnahme bestanden. Erreicht wurden bei der TSA Weilheim: 

7 x Bronze (3 Tänze je 4 Figuren)
 Dieter und Barbara Keipinger, Heike Köglmaier, Joachim und Sabine Michel, Paulinus und Heidi Ostermayr

3 x Silber (5 Tänze je 8 Figuren)
Viktoria May, Stefan und Nicole Schneider-Sendl

10 x Brillant (6 Tänze je 10 Figuren)
Rainer Aumiller und Viola Müller-Roden, Peter und Bettina Heilmann,  Werner und Birgit Lampl, Peter und Angelika Mayer, Stefan und Angela Olschewski

Bericht: Peter Mayer
(stellv. Abteilungsleiter und Organisator der DTSA-Abnahme)
Foto: Peter Mayer