Weilheimer Paare erfolgreich in Karlsfeld

1 Aufstieg, 5 Platzierungen und eine Menge Punkte, das ist die Ausbeute der Turnierpaare der TSA Weilheim auf den Turnieren des Blau-Gold-Casino München am 26.1.2020 im Bürgerhaus Karlsfeld.

Bei den Weilheimer Turnierpaaren sind die Turniere im Bürgerhaus Karlsfeld sehr beliebt – ein schöner großer Tanzsaal mit einer hervorragenden Tanzfläche und super Stimmung im Saal.
Die TSA Weilheim war daher mit 4 Turnierpaaren auf 5 Turnieren vertreten – Sen III D & C & B Standard, Sen III D & C Latein.

Voller Freude und doch mit einem leichtem Kribbeln im Bauch fuhren
Dr. Günter & Tina Ziegler nach Karlsfeld. Für sie war dieser Tag der Start ihrer Turniersport-Karriere. Sie hatten sich für zwei Turniere angemeldet – Sen III D Standard und Sen III D Latein.

Günter & Tina Sen III D

Ganz pünktlich um 10:30 Uhr – war Standard an der Reihe – 10 Paare am Start. Es lief richtig gut für die Beiden, sie qualifizierten sich für das Finale. Ja, sie konnten es gar nicht fassen – ihr erstes Turnier und dann gleich auf dem Trepperl – Platz 3 von 10.

Sen III D Standard Platz 3 für Günter & Tina

Als nächstes stiegen Richard & Kamilla Czierpke ist das Turnier-Geschehen ein. 11 Paare waren in der Sen III C Standard am Start. Locker und routiniert zeigten Kamilla & Richard klar, dass sie ganz vorne stehen wollen – und es geklappte – Platz 1.

Richard & Kamilla Sen III C

Leider fehlte den beiden zum Aufstieg in die nächst höhere Klasse noch 1 Punkt. Aber das war alles kein Problem – sie wollten hier in Karlsfeld aufsteigen und damit nahmen sie das Angebot, als Sieger der Sen III C im Turnier der Sen III B mittanzen, an.

Richard & Kamilla Sen III C Standard Platz 1

Auch Sigi Schuster-Ambs und Renate Ambs waren nach Karlsfeld gereist um in der Sen III B Standard ihr Bestes zu geben.

Sigi & Renate Sen III B

Sigi & Renate, sowie Richard & Kamilla, schafften souverän den Einzug ins Finale der Sen III B Standard – beide Paare standen auf dem Trepperl – Sigi & Renate holte sich Platz 2 und Richard & Kamilla Platz 3 von 12 gestarteten Paaren.

Sigi & Renate Platz 2 // Richard & Kamilla Platz 3 Sen III B Standard

Für Richard & Kamilla ein spitzen Tag – 2 Platzierungen, eine Menge Punkte und der Aufstieg in die Sen III B-Klasse, was will man mehr 🙂

Doch der Tag war noch nicht vorbei – jetzt hieß es für Dr. Günter & Tina Ziegler Schuhe und Kleidung wechseln, denn ihr Start in Sen III D Latein stand an.

Motiviert durch ihren 3. Platz in Sen III D Standard tanzten die zwei mit vollem Einsatz und konnten sich den 4. Platz ertanzen –

Günter & Tina
Günter & Tina Sen III D Latein 4. Platz

eine super Generalprobe für den Start auf der Bayerischen Meisterschaft, in der Stadthalle Weilheim am Sonntag, 2.2.2020 ab 10 Uhr.


Am späten Nachmittag stiegen dann Peter & Birgit Handel noch in den Turniertag ein. Auch sie nutzten ihren Start in der Sen III C Latein als eine Art Generalprobe für die nächste Woche anstehende Landesmeisterschaft.

Peter & Birgit Handel
Sen III C Latein

Und es hat sich gelohnt – auch sie durften sich auf das heiß begehrten Trepperl stellen und damit eine Platzierung mit nach Weilheim nehmen – Platz 2.

Peter & Birgit Sen III C Latein 2. Platz

26.01.2020 / MM / Foto’s Privat und blitznicht.de