Zwei Platzierungen an einem Tag für das Ehepaar Bauer, dazu vier Endrunden fürs Ehepaar Zoubek

Weilheim/Germering/Unterschleißheim. Schon bei den Landesmeisterschaften Anfang März erreichten Berthold & Valinja Bauer das Finale; nun holten sie in Germering an nur einem Turniertag gleich zwei aufstiegsrelevante Platzierungen. In Unterschleißheim gingen Günter & Gerlinde Zoubek an in einem Breitensportwettbewerb an den Start und erreichten in allen Tänzen das Finale.

Die ersten Schritte in Turnier-Leistungssport wagte das Ehepaar Berthold & Valinja Bauer im Herbst 2016 bei Turnieren in Königsbrunn und dann beim Pfaffenwinkelpokal in der heimischen Stadthalle. Schon da konnten sie nicht nur erste Erfahrungen sammeln, sondern holten sich schon die ersten Erfolge. Eine schon länger geplante Operation erschwerte für die Beiden dann die kontinuierliche Trainingsarbeit, so daß die Vorbereitung auf die Bayerischen Meisterschaften Anfang März nicht optimal lief. Trotzdem holten sie auch dort schon einen Finalplatz. An diesem Wochenende lief es dann gleich nochmal viel besser. Berthold & Valinja führen nach Germering, wo die TSA des TSV Unterpfaffenhofen-Germering e.V. die sogenannten Frühlingsmeisterschaften ausrichteten. In ihrer eigenen Altersklasse Senioren III in der Leistungsklasse D-Standard ertanzten sie sich gleich den 2. Platz, nur hauchdünn geschlagen vom Siegerpaar aus Landshut. Die Bauer´s versuchten es dann gleich nochmal in der nächstjüngeren Klasse der Senioren II und tanzten sich auch hier ins Finale und auf den 4. Platz. Auf einer Turnierveranstaltung gleich zwei zählbare Platzierungen für den Aufstieg zu sammeln, das ist schon aller Ehren wert und eine höchst respektable Leistung, nicht zuletzt auch in konditioneller Hinsicht.

Bauer 04

Am gleichen Tag gingen auch Günter & Gerlinde Zoubek an den Start, allerdings beim TSC Unterschleißheim e.V., die das erste Turnier der sogenannten KaTTaM-Serie (Kids and Teens, Twens and More) des Landestanzsportverbandes Bayern ausrichteten. Auch das Ehepaar Zoubek ist erst seit vergangenem Herbst auf Tanzturnieren unterwegs, allerdings noch im Breitensportsektor. Sie starteten in ihrer Altersklasse „More“ (ein sehr netter Ausdruck… :-)) in vier Tänzen und erreichten in jedem dieser Tänze auf Anhieb das Finale. In der Gesamtwertung belegten sie zwar „nur“ den 9. Platz, was aber daran lag, daß sie eben nur in vier Tänzen starteten. Da fehlten dann in der Summe einfach Punkte, die andere Paare aus weiteren Tänzen holen konnten, was aber den guten Gesamteindruck für Zoubek´s nicht schmälerte und auch nicht die Zufriedenheit der Beiden mit diesem Ergebnis.

Zoubek 01

Die Abteilung gratuliert beiden Seniorenpaaren herzlich zu den tollen Ergebnissen!

04.04.2017/tk