Abschlussabend Anfängertanzkurs

Mit einem Glas Sekt wurden die Gäste des Abschlussabends „Tanzkurs für Anfänger“ von Peter Handel im Mehrzweckraum des TSV-Vereinsheims herzlichst begrüßt.

An 10 Mittwoch Abenden haben die Trainer des Tanzkurses, Birgit und Peter Handel unterstützt von Christine Beekmann,  den Tanzkurs-Teilnehmern Spaß am Tanzen vermittelt. Gestern Abend war es nun so weit, sie durften ihre erworbenen Tanzfähigkeiten vor Publikum zeigen.

Nach einem kleinen aber feinen Snack am Buffet hieß es „Aufstellung zur Vorstellungsrunde“.

Die Paare eröffneten ihre Vorstellung mit einer Polonaise. Am Ende dieser Polonaise überreichte Peter Handel den Damen eine  wundervolle, langstielige Rose.

Bei liebevoll ausgesuchter Musik zu den Tänzen Langsamer Walzer, Tango, Cha-Cha-Cha, Rumba und Jive zeigten die Tanzkursteilnehmer, unter großem Beifall des Publikums, ihr Können.

Die Abteilungsleitung der TSA und der Vorstand des Fördervereins für Tanzen im Raum Weilheim e.V. bedankten sich mit einem kleinen Präsent bei den Tanzkursleitern.

Den ganzen Abend wurde beherzt getanzt, so dass man froh war, sich einmal hinzusetzten zu können und die ersten Darbietung zu genießen.
Die Formation (aufgrund der engen Raumsituation mit nur 4 Paaren, anstelle von 8) „Quick-Quick-Slow“ mit ihrer neuen Choreographie „Freeze Frame“ hatte sich bereit gemacht und verwandelte den Mehrzweckraum in die Bilder eines Kaleidoskops.

Mit der zweiten Vorführung wurden die anwesenden Gäste von  Peter und Angelika Mayer nach Südamerika, in die Welt des  gefühlvollen Tango Argentinos entführt.

Bei kleinen  Tanz“spielen“, unter der Anleitung von Birgit, hatte jede Dame die Möglichkeit mit jedem Herrn zu tanzen – man lernte sich noch ein wenig besser kennen und hatte eine Menge Spaß dabei.

Alle anwesenden Teilnehmer des Anfänger-Tanzkurses sind am Mittwoch dem 26. April 2020 bei Start des Fortgeschrittenen Tanzkurses wieder dabei
– Quereinsteiger sind herzlich willkommen
(Anmeldung unter tanzkurs@tanzen-weilheim.de)

Für alle, die zwischen dem Anfänger-Tanzkurs und dem Fortgeschrittenen-Tanzkurs, noch einen weiteren Tanz lernen wollen, bietet die TSA am 18.03.2020 ab 20:30 Uhr einen Workshop Paso Doble, unter der Leitung von Peter und Birgit Handel an (für die Kursteilnehmer ist dieser Workshop kostenfrei!).