Bronze-Preise für gleich fünf Weilheimer Paare bei der Landkreis-Sportlerehrung 2019

Weilheim/Peiting. Es ist seit einer ganzen Reihe von Jahren nun schon fast „normal“, daß Paare unserer Tanzsportabteilung (TSA) des TSV 1847 Weilheim e.V. bei den regulären Sportler-Ehrungen für herausragende Leistungen eingeladen sind. Bei der Landkreis-Ehrung waren es dieses Jahr sogar fünf Paare!

Am Freitag, den 05. April 2018 fand nun die Sportlerehrung des Landkreises Weilheim-Schongau bzw. des damit identischen Sportkreises 16 des Bayerischen Landessportverbandes e.V. (BLSV) in der Schloßberghalle in Peiting statt. Sowohl der Vorsitzende des BLSV-Kreises, Franz Schlesinger, als auch unsere Landrätin Andrea Jochner-Weiß machen mit Ihren Orga-Teams diesen Anlaß immer zu einem wirklichen „Ereignis“ für die teilnehmenden Sportler. Eine tolle Organisation mit Musik, Getränken, netten Häppchen zum Essen, vorbereiteten Fotos und Videos von den guten Leistungen sowie natürlich auch die Anwesenheit sportlicher und politischer Prominenz geben davon ein beredtes Zeugnis.

Von Seiten der TSA waren heuer gleich fünf Paare hierzu eingeladen, die die Kriterien der erforderlichen „herausragenden Leistungen“ erfüllten: Lennart Forster und Diana Vollmann erhielten den Bronzepreis aus den Händen der Landrätin für Ihren 3. Platz (Bronze) bei der Bayernpokal-Turnierserie 2018 Jugend B-Standard.

Lennart Forster und Diana Vollmann

Ebenfalls für Ihren 3. Platz und die damit verbundene Bronzemedaille, allerdings bei der  Bayer. Meisterschaft Sen IV B-Standard am 04.03.18 in Königsbrunn erhielten Peter und Birgit Handel den Ehrenpreis in Bronze.

Peter und Birgit Handel

Als drittes Paar der TSA wurden dann Thomas Koterba und Renée Rothböck aufgerufen, die auch den Ehrenpreis in der Stufe Bronze bekamen für den 1. Platz beim Bayernpokal-Seniorenwochen-ende Sen III S-Standard am 28.04.18 in Königsbrunn. Das war der erste Sieg der beiden in der S-Klasse, der höchsten deutschen und internationalen Leistungsklasse.

Thomas Koterba und Renée Rothböck

Wiederum in der Stufe Bronze wurde der Landkreis-Ehrenpreis verliehen an Dr. Michael und Monika Marschall für das Erreichen des 3. Platzes und den Gewinn der Bronzemedaille bei der Bayer. Meisterschaft Sen III B-Standard am 03.03.18, gleichzeitig verbunden mit  dem vorzeitigen Aufstieg gem. Beschluß des Landestanzsportverbandes in die nächsthöhere Klasse A-Standard.

Dr. Michael und Monika Marschall

Das fünfte Weilheimer Paar, das genau die gleiche Ehrung hätte erhalten sollen, waren Berthold und Valinja Bauer für den 2. Platz (Silbermedaille) Bayerische Meisterschaft Sen III D-Standard und den gleich- und vorzeitigen Aufstieg gem. Beschluß des Landestanzsportverbandes in die nächsthöhere Klasse C-Standard (03.03.18 in Weilheim). Die Beiden waren aus terminlichen Gründen leider verhindert, an der tollen Veranstaltung teilzunehmen.

Mit Urkunde und Ehrenpreis in den Händen v. li.: Monika Marschall, Dr. Michael Marschall, Diana Vollmann, Peter Handel, Birgit Handel, Renée Rothböck und Thomas Koterba

Die Abteilung gratuliert allen fünf Paaren herzlich zu den verdienten Auszeichnungen!

06.04.2019/tk