Formations-Tanzsport: Team Weilheim Dritter beim Auftaktturnier der Hobbyliga 2018

Weilheim / Bayreuth.  Das erste Turnier der Hobbyliga-Serie des Landestanzsportverbandes Bayern (LTVB) in Bayreuth endete mit einem hervorragenden dritten Platz für das Team Weilheim!

Bei der Premiere dieser Serie im vergangenen Jahr konnte sich das Team Weilheim nicht nur den Sieg im Auftaktturnier, sondern durch kontinuierlich hervorragende Ergebnisse während aller Ligaturniere sogar den Gesamtsieg sichern. Insofern war man schon auch bisserl nervös vor dem Start in die diesjährigen Ligaturniere, war man ja doch diesmal so etwas wie ein Mitfavorit. Für den LTVB ist es schon jetzt eine absolute Erfolgsstory, quasi aus dem Nichts eine solche Hobbyliga mit perfekter Verzahnung zwischen Leistungs- und Breitensport mit solchen Leistungen und solchem Zulauf geschaffen zu haben. Da wächst weiterhin erkennbar etwas ganz Tolles!

Die Oberfrankenhalle in Bayreuth war nun am vergangenen Wochenende der Schauplatz der Auftaktturniere der bayerischen Formationsligen, in deren Turniere auch die der 2017 neu geschaffenen Hobbyliga immer integriert werden. Eingebettet zwischen die Wettbewerbe der Landes- und der Oberliga kämpften in der Hobbyliga 6 Formationen um den Turniersieg, der an die Tanzschule Hiller aus Crailsheim ging, eine junge Lateinformation, die nach allgemeinem Bekunden so gut, so outstanding getanzt haben, daß sie wohl locker auch in der Oberliga hätten mithalten können. Platz zwei ging an die Formation aus Holzkirchen, dicht gefolgt dann vom Team Weilheim!

Formation 2018 01 Formation 2018 02

Alle Teilnehmer waren am Schluß rundum zufrieden! Durch die gelungene Kombination mit dem Leistungssport fühlten sich die Formationen der Hobbyliga wiederum von Anfang an super an- und aufgenommen und konnten so tollen Sport vor vollem Publikum zeigen. Bestens vorbereitet vom Trainerteam um Julia Jussel, Birgit Handel und Paul Handel zeigte das Team Weilheim eine wirklich gute Leistung – der Platz auf dem Trepperl war komplett verdient! Und die Freude darüber war den Weilheimer Paaren dann natürlich „ins Gesicht geschrieben“. Auch durch dieses gute Ergebnis angespornt, heißt es jetzt wieder fleißig trainieren, denn schon am 17.02.2018 steht in Wasserburg das nächste Turnier der Hobbyliga-Serie an.

Die Abteilung gratuliert ganz herzlich und als Sportwart möchte ich da nur sagen: weiter so!

06.02.2018/tk