Tolle Ergebnisse für die Ehepaare Dick und Marschall

Weilheim / Rosenheim. Erst zur Bayerischen Meisterschaft ihrer eigentlichen Altersklasse, den Senioren II (45 – 55 Jahre) im März in Unterschleißheim damals mit dem Vizemeistertitel (wir berichteten) aufgestiegen, versuchten sich Christian und Tanja Dick nun nach drei Monaten intensiven Trainings neuer Figurenfolgen wieder auf Turnieren. Und auch Dr. Michael und Monika Marschall gehen unbeirrbar weiter auf dem Weg durch die B-Klasse in Richtung Aufstieg in die A; mehr als die Hälfte des Weges ist inzwischen geschafft.

Am Sonntag, den 09.07.2017 starteten beide Paare bei den sog. Bavarian Dance Days, einer inzwischen traditionsreichen Großveranstaltung, auf der an zwei Tagen auf drei parallelen Flächen Dutzende von Turnieren stattfanden. Christian und Tanja Dick taten dies in Ihrer Altersklasse Senioren II in der B-Klasse. Es war ein mit 17 Paaren großes und auch internationales Startfeld, in dem sich die Beiden gekonnt und routiniert durch Vor- und Zwischenrunde tanzten und am Ende mit dem 2. Platz belohnt wurden, nur geschlagen vom Siegerpaar aus Tschechien. Für das erst zweite Turnier in der neuen Klasse ist das eine absolute Top-Leistung!

BDDDick 06

Beim gleichen Turnier in Rosenheim gingen in der Altersklasse der Senioren III (55 – 65 Jahre) in ihrer Leistungsklasse B Dr. Michael und Monika Marschall an den Start und auch sie erreichten in einem zahlen- und leistungsmäßig sehr starken Feld das Finale und darin den sechsten Platz. Das ist zwar keine für den Aufstieg zählbare Platzierung, bringt aber trotzdem viele Aufstiegspunkte, die ja auch nötig sind und es zeigt vor allem, daß die Beiden mit ihrem Training die richtigen Schwerpunkte setzen. Sie haben inzwischen schon mehr als die Hälfte sowohl der Platzierungen, als auch der Punkte erreicht, um gegen Jahresende vielleicht schon in die A-Klasse aufsteigen zu können.

Marschall 10a Marschall 09a

Durch den zweiten Platz in der Vorwoche sehr stark motiviert, gingen Christian und Tanja Dick dann am darauffolgenden Sonntag, den 16.07.2017 in Bad Aibling an den Start bei der Bayerischen Meisterschaft der nächstjüngeren Altersklasse der Senioren I (35 – 45 Jahre). Trotz des Altersvorteils der Konkurrenz schafften die Beiden es auch hier souverän ins Finale der besten sechs Paare. Das dabei mit dem fünften Platz erreichte Ergebnis ist wiederum eine Super-Leistung und zeigt, daß die Beiden nicht nur in ihrer eigentlichen Altersgruppe schon nach kurzer Zeit wieder ein echter Treppchenaspirant sind, sondern sich auch erfolgreich unter den jüngeren Paaren durchsetzen können.

BM Sen I B Std 2017Dick 08

Wenn es so weitergeht, dann könnte das nächste sportliche Ziel, der Aufstieg in die A-Klasse für die Beiden fast genauso zum Durchmarsch werden, wie es in der C-Klasse war…

Die Abteilung gratuliert beiden Paaren ganz herzlich zu den tollen Ergebnissen!

18.07.2017/tk