„Hessen tanzt“ ….viele Punkte und eine Finalteilnahme

Vom 19.5. bis 21.5.2107 verwandelte sich die Eissporthalle in Frankfurt wieder zum Mekka deutscher Tanzsportpaare.

Auch  3 der Weilheimer Standardturnierpaare – Ole Graf und Diana Vollmann, Christopher Roth und Mona Bauer, sowie Michael und Monika Marschall – nahmen den weiten Weg auf sich, um an dieser Turnierveranstaltung der ganz besonderen Art teilzunehmen.

Schaut man in der Eisporthalle von oben auf die 8 Turnierflächen, dreht sich wörtlich alles um Wiener Walzer und Co. Für die 3 Weilheimer Paare war es das erste „Hessen tanzt“. Die Aufregung ist groß – schaffen wir es uns in dieser riesigen Halle zu orientieren – wo gibt es die Startnummern, wo kann man sich umziehen, auf welcher Fläche tanzen wir….? aber dank einer super Organisation werden diese Fragen schnell geklärt und von jetzt ab heißt es sich zu konzentrieren, präsent aufzutreten, eine gute Kondition zu haben und nicht zuletzt die Übersicht auf der Turnierfläche zu behalten.

Michael und Monika konnten es gar nicht fassen, als sie nach überstandener Vor- und Zwischenrunde zum Finale der Sen BIII mit 6 weiteren Finalteilnehmern aufgerufen wurden. Jetzt hieß es nochmals Nerven behalten und kämpfen. Voller Begeisterung gaben sie alles und schafften es, sich bis auf den 4. Platz von insgesamt 20 Paaren vorzutanzen. Mit diesem Ergebnis und den damit ertanzten 16 Punkten sind die beiden sehr zu frieden.

Chris und Moana gingen sowohl am Samstag, als auch am Sonntag an den Start. Die beiden sind erst im April diesen Jahres  in die Hauptklasse C aufgestiegen. Die Spannung vor dem 1. Start in der C Klasse war groß – ein neuer Tanz „Slowfox“, ein neues Startfeld und dann gleich so ein Riesenturnier. Hochmotiviert, mit einem neuen Turnierkleid in der Tasche, fuhren die beiden nach Frankfurt. Und es hat sich gelohnt – an beiden Tagen ertanzten sie sich gute Mittelfeldplätze und sammelten mit 34 Punkten eine hervorragende Punktegrundlage für die nächsten Starts in der Hauptgruppe C (Samstag Platz 24/60 und Sonntag Platz 36-39/53).

Auch Ole und Diana, die „Joungster“ der TSA Weilheim, nahmen die weite Anreise – an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Eltern für die Unterstützung der Beiden – auf sich und stellten sich der harten deutschlandweiten Konkurrenz der  Jugend B am Samstag und Sonntag.  Für die zwei lief es nicht ganz nach ihren Vorstellungen, doch auch sie konnten mit 9 Punkten, vielen Eindrücken, Erfahrungen und vor allem wichtigen Tipps von der vor Ort anwesenden Kadertrainerin Andrea Grabner wieder nach Bayern zurückfahren.

So nun heißt es fleißig trainieren, die ganzen Eindrücke, Erfahrungen und Tipps umsetzen,  denn die nächsten Turniere stehen an. Z.B. findet am 15.07.2017  hier in  der Weilheimer Stadthalle die Landesmeisterschaft der Hauptklassen statt und da wollen Ole und Diana, sowie Chris und Moana ja auf alle Fälle  mit dabei sein und angreifen.

21.05.21017/MM