Berthold & Valinja Bauer tanzen sich auf den 3. Platz in Königsbrunn

Weilheim/Königsbrunn. Und wieder holt ein Paar der Tanzsportabteilung (TSA) des TSV 1847 Weilheim e.V. eine hervorragende Platzierung.

Schon seit Herbst letzten Jahres tanzen sich Berthold und Valinja Bauer mit schöner Regelmäßigkeit in die Finals der Turniere der Altersgruppe Senioren III in der Leistungsklasse D-Standard. Letztes Wochenende fuhren sie ins benachbarte Königsbrunn bei Augsburg und nahmen dort an den Turnieren des „Seniorenwochenendes“ teil; und das mit wirklich guten Erfolg!

Bauer 04Bauer 02

In ihrer Altersklasse tanzten die Beiden souverän und routiniert durch die Vorrunde ins Finale der besten sechs Paare vor. Hier holten sie sich mit dem dritten Rang erneut einen Podestplatz, nur sehr knapp am zweiten Platz vorbei. Sie versuchten sich danach dann auch noch in der nächstjüngeren Altersklasse der Senioren II, in dem die Paare im Durchschnitt ca. zehn Jahre jünger sind. Auch hier agierten sie mit Bravour und erreichten mit dem siebten Platz ein äußerst respektables Ergebnis; nur ein einziges kleines Kreuzchen fehlte zum erneuten Erreichen des Finales.

Von den erforderlichen sieben Platzierungen, die zum Aufstieg in die nächsthöhere Leistungsklasse C nötig sind, haben die Beiden nun schon sechs erreicht; die letzte noch offene Platzierung dürfte dann nur noch eine Frage der Zeit sein. Aufgrund der in Bayern tendenziell kleineren Startfelder fehlen Berthold & Valinja allerdings noch einige Punkte zum tatsächlichen Aufstieg.

Herzliche Gratulation der Abteilung an Berthold & Valinja!

02.05.2017/tk