Gelungener Turnier-Wiedereinstieg: 3. Platz für Jürgen & Silke Polifka in Kaiserslautern, dazu Top-Platzierung für Christopher Roth & Moana Bauer

Weilheim/Kaiserslautern/Stockdorf. Die Liste der hervorragenden Ergebnisse für unsere Tanzsportabteilung (TSA) wird auch im März wieder ein Stück länger: Seit heute hat unsere TSA wieder ein aktives Turnierpaar mehr! Nach zwölfjähriger Pause stiegen Jürgen & Silke Polifka nun wieder in den Turniersport ein und konnten mit einem 3. Platz bei den Kaiserslauterer Tanzsporttagen gleich beim ersten Turnier schon einen Super-Erfolg landen. Ein weiterer Schritt in Sachen Aufstieg in die C-Klasse gelang Christopher Roth & Moana Bauer mit einem 2. Platz beim 15. Würmpokal in Stockdorf.

Nach langer Pause sich wieder in das Turniergetümmel zu stürzen, das ist am Anfang schon immer auch eine gewisse Nervensache. Hat man gut trainiert? Reicht die Kondition? Wie tanzen die anderen? Wie geht man mit der zu so einem Wiedereinstiegs-Turnier völlig normalen Nervosität um? Passen Kleid und Anzug? Was mache ich mit den Haaren? Umso schöner ist es dann, wenn man am Ende sagen kann: Alles gut, es paßt, es ist super gelaufen! Und genau das können Jürgen & Silke nun mit berechtigtem Stolz auch sagen. Sie haben sich zur Vorbereitung auf die anstehenden Landesmeisterschaften in Unterschleißheim nächstes Wochenende extra ein Turnier ein bisschen weiter weg rausgesucht, nämlich die Kaiserslauterer Tanzsporttage, ausgerichtet vom TC Rot-Weiß Kaiserslautern e.V. Dort bestritten die Beiden ein Turnier in ihrer Altersklasse Senioren II und der Leistungsklasse B-Standard und erreichten gleich auf Anhieb in der Endrunde den 3. Platz und somit auch gleich die ersten Punkte und die erste relevante Platzierung für den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse.

Siegerehrung_Sen_IIB_KLa Sen_IIB_KL_01a

Die Beiden waren sehr glücklich über den Erfolg und den super gelungenen Wiedereinstieg in den Turniertanzsport. Jetzt geht´s mit voller Kraft in den Trainings-Endspurt für die Bayerischen Meisterschaften.

Weitere Punkte für den angestrebten Aufstieg in die C-Klasse und mit dem 2. Platz auch eine Top-Platzierung ertanzten sich Christopher Roth & Moana Bauer bei der 15. Auflage des Würmpokals der TSA im TV Stockdorf 1911 e.V. In der Altersklasse Hauptgruppe und in ihrer Leistungsklasse D-Standard sind die Beiden mittlerweile „eine Bank“; ein Paar, an dem die Konkurrenz erstmal vorbei muß! So auch diesmal, sie tanzten sicher und routiniert und diese Sicherheit wird ihnen dann in der C-Klasse von Anfang an auch helfen, sich zu behaupten. Zum Aufstieg fehlen jetzt nur noch etwas mehr als 20 Punkte, so daß wir als TSA uns schon auf den absehbaren Aufstieg vorfreuen können. Zur Bayerischen Meisterschaft der Hauptgruppe in den Standardtänzen in den Klassen D bis A, soviel schon mal als Vorankündigung, am 15. Juli in Weilheim in der Stadthalle, da werden wir Chris & Moana wohl schon in der C-Klasse anfeuern können.

Roth-Bauer 04 Roth-Bauer 05

Beiden Paaren herzliche Gratulation von der ganzen Abteilung!

Fotos: © Christine Reichenbach, TSA Weilheim

 

05.03.2017/tk