Tolle Ergebnisse für Weilheims Breitensport-Tanzpaare

Weilheim / Schwabach. Die KaTTaM-Turnierserie, die der Landestanzsportverband Bayern e.V. (LTVB) inzwischen seit Jahren schon für Breitensportpaare durchführt, fand dieses Jahr ihren Abschluß in Schwabach beim dortigen TSZ Schwabach e.V. Wie schon die gesamte Serie, so war auch dieses Turnier sehr liebevoll gestaltet und wurde top organisiert. Die etwas sperrige Abkürzung KaTTaM steht hier für Kids and Teens, Twens and More.

Für die Tanzsportabteilung des TSV 1847 Weilheim e.V. (TSA) gingen auch hier wieder Melanie Bauer und Clara Kaps als reines Mädelspaar an den Start, was bei dieser Turnierserie erlaubt ist. Die beiden nutzten die Doppelstartmöglichkeiten und starteten sowohl bei den Teens, also ihrer eigenen Altersklasse, also auch bei den Twens.

Bauer-Kaps 01a Bauer-Kaps 04

Und wie schon in den ersten Turnieren der Serie, „räumten“ die Beiden auch diesmal wieder top Ergebnisse ab! Bei den Teens holten sie sich erneut Platz 2, nur knapp hinter dem Siegerpaar aus München. Mit diesem 2. Platz sicherten sie sich auch den 2. Platz in der Gesamt-Turnierserien-Wertung, auch hier äußerst knapp hinter den Münchnern.

Und bei den Twens, also eine Altersstufe höher, sah es nicht viel anders aus! Hier ertanzten sie sich einen souveränen 3. Platz in der Tageswertung und damit in der Turnier-Gesamt-Wertung – wie bei den Teens – einen hervorragenden 2. Platz, auch hier nur hauchdünn geschlagen von einem Paar des gastgebenden Vereins aus Schwabach.

KaTTaM-2018-Gesamtwertung Twens

Aber damit war die Siegerehrung noch nicht vorbei, denn es gab ja auch noch die Vereinswertung über die gesamte Turnierserie hinweg. Und da war dann doch die Überraschung groß. Obwohl Weilheim in diesem Jahr nur mit zwei Paaren, nämlich Melanie Bauer und Clara Kaps bei den Teens und Twens, sowie Günter und Gerlinde Zoubek bei den „More“ diese Serie bestritt, konnten diese beiden Paare durch ihre konstant guten Leistungen so viele Punkte ertanzten, daß es am Schluß sogar aufs Trepperl und zum 3. Platz der Gesamtwertung reichte.

Zoubek 02a KaTTaM-2018-Vereinswertung-1024x682Urkunde KaTTaM 2018 Gesamtwertung

Beiden Paaren herzliche Gratulation zu den gezeigten Leistungen und Ergebnissen!

 

 

16.06.2018/tk