Drei Paare und die Formation bei der Sportlerehrung der Stadt Weilheim unter den Geehrten

Weilheim. Wie seit vielen Jahren üblich, hat auch in diesem Jahr die Stadt Weilheim in einer netten und angenehmen Veranstaltung erfolgreiche Sportler aus Weilheim bzw. aus Weilheimer Vereinen geehrt. Und wie schon in den letzten Jahren, so waren auch in diesem Jahr Tänzerinnen und Tänzer der Tanzsportabteilung des TSV 1847 Weilheim e.V. (TSA) unter den Geehrten.

Erstmals dabei war unsere Formation „Sixteen to Sixty“, die für den Sieg 2017 in der in diesem Jahr erstmals ausgetragenen Bayerischen Hobbyliga für Freizeit- und Hobby-Formationen geehrt wurden. Die fast vollzählig anwesenden Formationspaare kamen dazu eigens „gebrandet“, also in einheitlicher Trainingskleidung und durften beim Gruppenfoto aus diesem Grunde Bürgermeister Markus Loth und den Sportreferenten des Stadtrates Tillman Wahlefeld „umrahmen“.

Sportlerehrung 04

Ebenfalls erstmals bei der Sportlerehrung waren Dr. Michael und Monika Marschall vertreten. Sie erhielten, wie bei einer ersten Ehrung der Stadt Weilheim üblich, genauso wie die Mitglieder der Formation, eine Urkunde und die Ehrennadel der Stadt Weilheim „Für sportliche Verdienste“. Das Ehepaar Marschall hatte bei den oberbayerischen Pfingsttanzturnieren 2017 den Turniersieg errungen.

Sportlerehrung 02

Aufgrund Krankheit bzw. Beruf verhindert waren Christian und Tanja Dick, die – ebenfalls erstmals – geehrt wurden für Ihren 2. Platz, also den Vizemeistertitel bei der Bayer. Meisterschaft der Senioren II C-Standard 2017 in Unterschleißheim. Dieser Vizemeistertitel war verbunden mit dem sofortigen Aufstieg in die nächsthöhere Klasse B-Standard.

Ebenfalls für einen Vizemeistertitel wurden Thomas Koterba und Karin Wagner geehrt. Auch sie hatten in 2017 bei den Bayer. Meisterschaften in Unterschleißheim einen 2. Platz geholt, allerdings in der Klasse der Senioren III A-Standard. Und auch bei den Beiden war dieser Titel gemäß Beschluß des Landestanzsportverbandes Bayern verbunden mit dem außerplanmäßigen Aufstieg in die höchste deutsche und internationale Leistungsklasse, die Sonderklasse S. Für Karin war dies bereits – nach 2016 – die zweite Teilnahme an der Sportlerehrung der Stadt Weilheim, für Thomas sogar bereits die insgesamt vierte!

Sportlerehrung 03Sportlerehrung 01

Die Abteilung gratuliert herzlich zu den Ehrungen!

06.06.2018/tk

Fotos: TSA, © Emanuel Gronau