Bronze-Preise für zwei Weilheimer Paare bei der Landkreis-Sportlerehrung 2018

Weilheim. Seit einigen Jahren nun ist es schon fast „üblich“, daß Paare der Tanzsportabteilung (TSA) des TSV 1847 Weilheim e.V. bei der alljährlichen Ehrung erfolgreicher Sportler sowohl des Landkreises, als auch der Stadt Weilheim dabei sind. So auch in diesem Jahr!

Am Freitag, den 16 März 2018 fand nun die Sportlerehrung des Landkreises Weilheim-Schongau bzw. des damit identischen Sportkreises 16 des Bayerischen Landessportverbandes e.V. (BLSV) statt. Sowohl der Vorsitzende des BLSV-Kreises, Franz Schlesinger, als auch unsere Landrätin Andrea Jochner-Weiß machen mit Ihren Orga-Teams diesen Anlaß immer zu einem wirklichen „Ereignis“ für die teilnehmenden Sportler. Eine tolle Organisation mit Musik, Getränken, netten Häppchen zum Essen, vorbereiteten Videos von den guten Leistungen sowie natürlich auch die Anwesenheit sportlicher und politischer Prominenz geben davon ein beredtes Zeugnis.

Und auch in diesem Jahr waren zwei Paare der TSA hierzu eingeladen: Christian und Tanja Dick erhielten den Bronzepreis der Landrätin aus den Händen des stellvertretenden Landrats Karl-Heinz Grehl (die Landrätin war dieses Jahr ausnahmsweise terminlich anderweitig gebunden und ließ sich entschuldigen) für Ihren 2. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft der Senioren II in Ihrer Leistungsklasse C in den Standardtänzen. Sie erreichten diesen Vizemeistertitel im März 2017 in Unterschleißheim, verbunden war mit dem vorzeitigen Aufstieg in die nächsthöhere Klasse B.

Ebenfalls mit dem Bronzepreis geehrt wurden Thomas Koterba und seine damalige Partnerin Karin Wagner. Auch sie erreichten im März 2017 bei den Landesmeisterschaften in Unterschleißheim in ihrer Leistungsklasse A-Standard der Altersklasse Senioren III den 2. Platz, den Vizemeistertitel und den vorzeitigen Aufstieg in die höchste Klasse im deutschen Amateurtanzsport, die Sonderklasse S.

Sportlerehrung Landkreis

Die Abteilung gratuliert beiden Paaren herzlich zu den verdienten Auszeichnungen!

26.03.2018/tk