Zweimal Trepperl (2. und 3. Platz) beim Leistungssport-Debut für Günter und Gerlinde Zoubek

Weilheim / Gammelsdorf. In Gammelsdorf in der Hallertau stand – wie jedes Jahr im Herbst – die zweitägige Turnierveranstaltung um die sog. Hopfenpokale der TSG d. FVgg Gammelsdorf 1946 e.V. an.

(mehr …)

Gut besuchter Standard-Workshop mit Manfred Kober – Langsamer Walzer vom Feinsten

Weilheim. Unser inzwischen schon zum festen Trainerteam gehörende Workshoptrainer Manfred Kober bot am 14.10.2018, von gut gebuchten Privatstunden umrahmt, unseren Standardpaaren einen tollen Workshop. Aufgrund der sehr starken Nachfrage nach Manfred´s Workshops im Frühjahr nutzten wir die sich bietende Gelegenheit – Manfred war am 13.10.2018 als Wertungsrichter beim Pfaffenwinkelpokal bei uns.

(mehr …)

Der Pfaffenwinkelpokal 2018 – weniger Paare, aber tolle Stimmung, tolle Halle und tolle Ergebnisse

Weilheim. Drei Turniersiege und vier Finalteilnahmen im Leistungssport, dazu ein Fast-Sieg und ein dritter Platz beim Breitensportwettbewerb; das ist die hervorragende Ausbeute der Tanzsportabteilung des TSV 1847 Weilheim e.V. (TSA) beim Pfaffenwinkelpokal, der diesmal in der Pollinger Tiefenbachhalle ausgetragen wurde. Leider wurde der schöne Turniertag ein bisserl dadurch getrübt, daß von den ursprünglich geplanten zehn Einzelturnieren aufgrund geringer Meldezahlen zwei Turniere miteinander kombiniert werden mußten, zwei von vorneherein ausfielen und ein weiteres Turnier aufgrund leider sehr kurzfristiger Absagen mit zum Teil hanebüchenen Begründungen abgesagt werden mußte.

(mehr …)