40 Jahre TSA Weilheim


Am 8.3.1982 wurde die TSA im TSV 1847 Weilheim e.V. gegründet, dies wurde am 8.10.2022 ausgiebig gefeiert.

Die TSA veranstaltete einen Mitgliederball im Gasthaus zur Post in Eberfing.

Ein buntes Potpourri aus allen Gruppen war gekommen – von 11 bis 87 Jahren – von Kinder- & Jugendgruppe, über Tanzkurs, Einsteiger, Gesellschaftskreis, Formation und Turniergruppe.
Nach einem kleinen Sektempfang wurde erst einmal gemütlich geratscht und gespeißt.

Abteilungsleiterin Monika Marschall eröffnet den Jubiläumsabend

Die Gründungsmitglieder der TSA Richard und Gisela Raschke, sowie Hans und Marianne Triessl wurden im Rahmen einer kleinen Eröffnungsrede von der Abteilungsleiterin herzlichst begrüßt. Des Weiteren begrüßte sie den langjährigen Abteilungsleiter der TSA (29 Jahre Ehrenamt!) und Ehrenmitglied des TSV’s Peter Handel.

die Gründungsmitglieder Richard&Gisela Raschke, sowie Hans&Marianne Triessl#
eingerahmt von Sportwartin Christine Huber, Abteilungsleiterin Monika Marschall und stellv. Abteilungsleiter Peter Mayer

Nach einer kleinen Spaß-Tanz-Darbietung „Festsaal-Bewerter“ wurde um 20 Uhr der Tanz eröffnet.

Die Liveband Francesco Blue begleitete die Tänzer beschwingt durch den Tanzabend.

Natürlich durfte ein Auftritt der TSA-Formation Quick Quick Slow mit ihrer Choreographie Freeze Time nicht fehlen.
2 Jahre kein Auftritt – die Adrenalin-Spiegel war hoch 🙂

Der tänzerische Höhepunkt war der Showauftritt von Susanne Scheuböck und Marc-Anton Braun.
Sie verzauberten das Publikum mit einer Show aus der bunte Welt des Quicksteps mit all seinen Facetten…

Marc-Anton Braun& Susanne Scheuböck

Als Zugabe gab es eine lustige Unterrichtseinheit „Charleston“ unter der Anleitung von Susanne

das Publikum im Saal versucht sich im Charleston

Langsam näherte sich das Ende der Veranstaltung – da hatten man noch nicht mit den Damen unserer Gründungspaaren gedacht 🙂

Gisela Raschke trug ganz spontan den Brief eines Ostfriesens an seine Freundin vor, der auf einer Tanzturnierveranstaltung war und dabei sehr interessante Eindrücke sammelte….

Marianne Triessl bat alle im Saal auf die Fläche und zeigte ihnen wie man einen Memphis tanzt 🙂

Was wäre ein TSA-Tanzabend ohne einen Sirtaki – Mariannes Lieblingstanz auf Livemusik…

Schön war’s 🙂

DANKE an alle die mit dabei waren und mit der TSA zu feiern