39. Bodenseetanzfest 2022

nach 2 Jahren Pause fanden sie wieder statt, die beliebten Bodenseetanzfest-Turniere – 9.4. bis 10.4.2022.

Für die Weilheimer Turnierpaare war die Anreise zum 39. Bodenseetanzfest auf alle Fälle eine Reise wert – 2 Platzierungen und viele Punkte 🙂

Für die TSA-Turnierpaare der Sen III A und Sen III C Standard ging es dazu ins benachbarte Österreich nach Dornbirn, Konstanz/Detting und Friedrichshafen/Ettenkirch.

Christine & Manfred Huber hatten sich zusätzlich zu ihrer eigentlichen Startklasse der Sen III A auch in der Sen II A Standard angemeldet – sich dachten sich „so als kleiner warm up“.
Und es war das Beste was sich machen konnten, 5 Paare waren am Start und Christine & Manfred standen ganz oben auf dem Trepperl – Platz 1 :).

Christine & Manfred Huber Sieger Sen II A auf dem 39. Bodenseetanzfest

Bei der im Anschluss stattfindenden Sen III A Standard starteten zwei Paare der TSA Christine & Manfred Huber sowie Monika & Dr. Michael Marschall.
Beide Paare erreichten souverän das Finale. Für Monika & Michael reichte es leider nicht ganz auf das Trepperl, sie mussten sich mit dem undankbaren 4. Platz zu frieden geben :).
Für Christine & Manfred endete auch dieses Turnier auf dem Podest – Platz 2 :), wenn das nicht ein wirklich herrlicher Turniertag für die Beiden war – herzlichen Glückwunsch!

Siegerehrung Sen III A – Christine & Manfred auf Platz 2 … Monika & Michael auf Platz 4
Manfred, Christine, Monika und Michael – nach dem Turnier in Dornbirn Österreich

hier geht es zu den Ergebnissen in Dornbirn

Barbara Amberg & Harry Kaiser hatten sich für Samstag und Sonntag am Bodenseetanzturnier angemeldet – jeweils für die Turniere der Sen III C-Klasse Standard.

Barbara Amberg & Harry Kaiser

Am Samstag ging es nach Konstanz. Mit 20 Kreuzen in der Vorrunde zeigten sie, dass sie vorne eingreifen wollen.
Motiviert tanzten sie die Zwischenrunde, mussten sich dann aber als Anschlusspaar zur Endrunde mit dem 7. Platz von insgesamt 14 Startern zufrieden geben.

hier geht es zu den Ergebnissen in Konstanz/Dettingen

Am Sonntag starteten sie in Friedrichshafen. Es lief verletzungsbedingt nicht ganz so rund, wie ie sie es sich gewünscht hätten. Dennoch konnten sie sich im guten Mittelfeld platzieren – Platz 11 von 16.

hier geht es zu den Ergebnissen in Friedrichshafen/Ettenkirch

Freuen dürfen wir uns auch über die Turnierergebnisse eines unserer Zweitmitgliedschafts-Turnierpaare, die für den GTC Murnau an den Start gehen und bei uns fleißig mittrainieren:
hier wurden 2 Platzierungen mit ins bayrische Oberland mit nach Hause genommen 🙂

Jutta & Oliver

Jutta Maccio & Oliver Albers waren ebenfalls auf dem 39. Bodenseetanzfest am Start – allerdings in der Latein-Sektion.
Am Sonntag starteten sie in Konstanz/Dettingen. In der Sen I C standen sie auf dem Trepperl – Platz 3 und in der Sen II C erreichten sie im Finale den 6. Platz.
Am Sonntag ging es dann nach Friedrichshafen/Ettenkirch. Hier ertanzten sie sich sowohl in der Sen I, als auch in der Sen II Latein den 4. Platz.

Foto’s: privat