1. Senioren Lechtanz Festival (LFT) mit zum Teil integrierten Bayrischen Meisterschaften

Für die TSA am Start waren Birgit & Peter Handel, Renée Rothböck & Thomas Koterba, sowie Christine & Manfred Huber. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Für Birgit & Peter war dieses Wochenende ein tänzerisches Traumwochenende 🙂

Bereits im Julia wurden sie Vizemeister in der Startklasse Sen IV B Standard. Diesen Sonntag zeigten sie hochmotiviert und sehr gut vorbereitet, dass man auch in den Latein-Tänzen fest mit ihnen rechnen muss – sie wurden Bayrischer Meister der Sen III B-Latein-Klassen.

Endrunde Sen III B Latein Platz 1 Birgit & Peter Handel

Aber das war noch nicht alles: als Sieger der SenIII B Klasse durften Birgit & Peter am Turnier der LM der SenIII A-Latein-Klasse teilnehmen. In dieser Klasse standen sie ebenfalls auf dem Tepperl – sie wurden Vizemeister 😉

Birgit und Peter Handel Bayrischer Meister SenIII B Latein und Vizemeister SenIII A Latein

Im Mai 2021 haben sich Renée & Thomas auf der Bayerischen Meisterschaft für den am 25.09.2021 stattfindenden Deutschlandpokal qualifiziert.

Renée & Thomas

Für sie war der Start auf dem LTF des dancepoint TSC Königsbrunn e.V. ein willkommenes Vorbereitungs-Turnier auf den DP.
Sie verfehlten das Trepperl in der Startklasse Sen III S nur knapp – Platz 4.

Endrunde der Sen III S-Klasse auf dem 1. LTF in Königsbrunn – Platz 4 für Renée & Thomas

Für Christine & Manfred waren es die ersten Starts für die TSA + RR-Abteilung im TSV 1847 Weilheim e.V..
Sie starteten sowohl in den Latein-Tänzen, als auch in den Standard-Tänzen. Auf dem LFT-Turnier Sen II A-Standard ertanzten sie sich Platz 4 und auf der Bayerischen Meisterschaft der Sen II C-Latein erreichten sie Platz 6.

Christine & Manfred Platz 6 auf der LM Sen II C Latein

Der TSA im TSV Weilheim gratuliert Birgit & Peter zum Bayrischen Meister-Titel und wünscht allen Paaren weiterhin viel Spaß am Tanzen und gute Ergebnisse bei den kommenden Turnieren.

zu den Top-Turnier-Ergebnisse der Veranstaltung 1. LTF mit tw. integrierter LM hier

zum offizielle LTVB-Bericht von Mila Scibor zu den Landesmeisterschaften hier

Fotos: Klaus Buttenschön , LTVB (Mila Scibor) und TSA privat