Vienna Dance Concourse 2021

Endlich mal wieder ein WDSF-Turnier, das auch wirklich stattgefunden hat – und Weilheim war dabei.

Renée & Thomas waren in Wien dabei

Dazu gab´s zum allerletzten Mal die Möglichkeit, in dieser tatsächlich europaweit mit Abstand schönsten Turnierstätte tanzen zu dürfen.
Im altwürdigen Wiener Rathaussaal meint man wirklich ständig, dass der Kaiser oder die Sissi gleich ums Eck kommen. Das Turnier wird´s weiterhin geben, aber wohl zumindest für lange Zeit nimmer im Rathaussaal.

Allein schon der Weg im Gebäude über die große „Feststiege“ is a Wucht. Riesige Lüster, Umkleideräume, die bei uns als Super-Festsaal dienen würden usw. Dafür nimmt man dann auch in Kauf, sich aufgrund Trainingsrückstandes (kompletter Juni wg/Knie gar nix bei Thomas) a bisserl unter Wert zu verkaufen. Und sooo schlecht ist ein 61. Platz von knapp 90 Paaren unter diesen Umständen dann auch net.
Egal, allein das Tanzen auf dieser Fläche und MIT Publikum, des war’s Wert, voll und ganz.

Am Vorabend noch gemütlich etwas gegessen mit einem netten, befreundeten Paar aus Unterhaching. War echt schee!!!

Hier noch zwei Videos – hier sieht man das Ambiente ganz gut 🙂

Langsamer Walzer
Wiener Walzer

Turnierpaarbericht von Thomas Koterba
Fotos von Thomas + Renée
Video privat