Bayern-Pokal-Turniere 2019

Seit einigen Jahren findet die Bayernpokal-Turnierserie statt. Hier werden in jedem Jahr die besten Paare in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen ermittelt.

In insgesamt fünf Turnieren der Bayernpokal-Serie können die Paare Punkte sammeln um als Beste der Turnierserie den Bayernpokal in Empfang nehmen zu dürfen.

Das Finale der Senioren III Bayernpokalwertung fand vergangenen Samstag, 30. November 2019, im TSC Fürth statt.

Richard & Kamilla Gerlinde & Günter

Günter & Gerlinde Zoubek waren angereist um sich den Bayernpokal der Senioren III D Standard abzuholen. Auf 4 Turnieren, der insgesamt 5 Bayernpokalturniere der Senioren III D Klasse, hatten sie sich eine so hohe Punktzahl ertanzt, so dass bereits vor diesem Wochenende feststand – der Bayernpokal Senioren III D Standard geht nach Weilheim.

Gewinner Bayernpokal Senioren III D
Günter & Gerlinde

In der Senioren III C Standard Klasse ging es für Richard & Kamilla Czierpke an den Start. Sie tanzten sich problemlos ins Finale des letzten Bayernpokalturniers. Im Finale drehten sie dann noch einmal richtig auf und tanzten sich mit dem
1. Platz ganz oben aufs Trepperl. Doch nicht nur das. In der anschließenden Wertung des Bayernpokals konnte sie sich noch einmal freuen. Mit ihren Ergebnissen haben sie den 2. Platz der Gesamtwertung  Bayernpokal der Senioren III C Standard Klasse erreicht.

Sieger Bayernpokal Turnier Sen III C Standard
Richard & Kamilla