Pfaffenwinkelpokal 2019

Weilheim. Es ist seit einigen Jahren in Weilheim Tradition, dass die TSA im TSV 1847 Weilheim die Turniere um die sog. Pfaffenwinkelpokale ausrichtet, dieses Jahr ein reines Leistungssport-Turnier.  Wie jedes Jahr wurde mit der Auswahl der Turniere versucht möglichst vielen TSA Paaren die Gelegenheit zu geben, vor heimischem Publikum zu tanzen.

3 Tepperl-Plätze und 4 Final-Teilnahmen für die TSA Weilheim beim Pfaffenwinkelpokal 2019. Das ist die Ausbeute der Tanzsportabteilung des TSV 1847 Weilheim e.V. (TSA) beim Pfaffenwinkelpokal, der dieses Jahr wieder in der Stadthalle Weilheim ausgetragen wurde.  Erfreulich war, dass dieses Jahr alle geplanten Startklassen durchgeführt werden konnte, auch wenn es am Tag vor der Veranstaltung doch noch einige kurzfristige Absagen gab.

Pfaffenwinkel-Pokal 2019

Hier die Gewinner der Pfaffenwinkel-Pokale 2019:

SenIII D         Georg & Birgit Stockinger      Tanzsportclub Alemana Puchheim
SenII D           Frank Liedtke & Cibele Marin-Liedtke         TSC Rondo im TSV Haar
SenIII C          Herbert & Maria Neuhauser                          TSC Aristocats Bregenz
SenII C           Marc & Martina Gruber                                 TSC Kufstein
SenIII B         Wolfram & Sylvia Langrock                         TSA d. TSV Unterhaching 1910
SenII B           Eugen & Bianca-Roxana Cosma                   TSC dancepoint Königsbrunn
SenIII A         Hubert & Freya Troßmann                             TSC dancepoint Königsbrunn
SenII A           Dr. Florian Uhl & Bettina Kunz                    TSA d. TSV Unterhaching 1910
SenIII S          Peter Birndorfer & Christina Pothfelder     TSA d. TSV Unterhaching 1910
SenII S           Gerad Dorsch & Sabine Haas                        TC Der Frankfurter Kreis

Ergebnisse: Pfaffenwinkelpokal 2019

Für der TSA am Start waren die Paare Günter & Gerlinde Zoubek, Berthold & Valinja Bauer, Sigi Schuster-Ambs & Renate Ambs, sowie Thomas Koterba & Renée Rothböck.

Günter & Gerlinde starteten in den Startklassen SenIII D und SenII D. In beiden Klassen erreichten sie das locker das Finale. Sie hatten allen Grund zur Freude Platz 4 in SenIII D und Platz 2 in SenII D.

Gleich im Anschluss zeigten Berthold und Valinja Bauer in den Startklassen SenIII C und Sen II C ihr tänzerisches Können.  

Nachdem Sigi sein Debüt als neuer Turnierleiter der TSA hervorragend absolviert hatte, griffen Sigi & Renate nach einer kurzen Regenerations- und Umzugspause in den Startklassen SenIII B und SenII B in das Turniergeschehen ein. Die beiden hatten sichtlich Freude beim Tanzen und erreichten damit ganz locker die Endrunden – Platz 2 in SenIII B und Platz 4 in SenII B – da darf man durchaus vor Freude strahlen.


Die SenIII A-Klassen liefen verletzungsbedingt leider ohne Weilheimer Beteiligung.

Hochmotiviert traten Thomas & Renèe in der SenIII S Klasse an. In der Vorrunde zeigten sie, dass sie ganz klar in das Finale gehören – das Ergebnis war im Finale dann Platz 5.

Das vertretene Publikum sah einen tollen Turniertag, die Paare fühlten sich in der Weilheimer Stadthalle, trotz des heißen Wetters, pudelwohl.  Insgesamt lässt sich ohne weiteres resümieren, dass auch dieser Pfaffenwinkelpokal ein voller Erfolg war und den Paaren und Zuschauern in bester Erinnerung bleiben wird.
Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle dem Catering-Team und Küchenbäckern des Fördervereins für Tanzsport im Raum Weilheim, den Helfern rund um das Turniergeschehen – Kasse, Turnierbüro, Wertungsrichterbetreuung, Musikaufbau, Musikverantwortlichen
Turnierleitung und nicht zuletzt an die Organisatoren der Veranstaltung für die Vorarbeiten und in den Nacharbeiten.

Danke auch an das Wertungsrichter-Team, das an diesen langen Turniertag hervorragende Arbeit geleistet hat.

Wolfgang Schintlmeister, Peter Stiefel, Mathias König, Carsten Wiethaup und Claudia Iglseder

Die Abteilung gratuliert allen Paaren aus nah und fern ganz herzlich zu den tollen Ergebnissen und freut sich mit und für die eigenen Paare zur hervorragenden Weilheimer Gesamtleistung!

Foto’s: TSA_privat