Gleich fünf Paare und die Formation bei der Sportlerehrung der Stadt Weilheim unter den Geehrten !

Weilheim. Wie seit vielen Jahren üblich, hat auch in diesem Jahr die Stadt Weilheim in einer netten und angenehmen Veranstaltung erfolgreiche Sportler aus Weilheim bzw. aus Weilheimer Vereinen geehrt. Und wie schon in den letzten Jahren, so waren auch in diesem Jahr Tänzerinnen und Tänzer der Tanzsportabteilung des TSV 1847 Weilheim e.V. (TSA) unter den Geehrten, die Ihre Urkunden und z.T. Ehrennadeln bzw. Ehrenmedaillen aus der Hand des 1. Bürgermeisters der Stadt Weilheim i. OB, Herrn Markus Loth, bekamen. Durch die Veranstaltung führte beschwingt und eloquent der Sportreferent des Stadtrates Tillman Wahlefeld.

Nach dem Vorjahr gleich erneut dabei war unsere Formation „Sixteen to Sixty“, die für den 3. Platz 2018 in der Bayerischen Hobbyliga für Freizeit- und Hobby-Formationen geehrt wurden.

Ebenfalls zum zweiten Mal bei der Sportlerehrung waren Dr. Michael und Monika Marschall vertreten. Sie erhielten, wie bei einer zweiten Ehrung der Stadt Weilheim üblich, genauso wie die Mitglieder der Formation, eine Urkunde. Das Ehepaar Marschall hatte in 2018 bei den Bayerischen Meisterschaften der Senioren III in der heimischen Stadthalle den 3. Platz und damit die Bronzemedaille gewonnen und war damit in die zweithöchste Klasse, die A-Klasse aufgestiegen.

Für den 3. Platz und die Bronzemedaille bei der Bayerischen Meisterschaft der Senioren IV wurden Peter und Birgit Handel ausgezeichnet. Für Birgit war´s die zweite städtische Ehrung, Peter war bereits zum dritten Mal unter den Geehrten und erhielt dafür die Sportplakette in Bronze.

Erstmals bei einer städtischen Ehrung vertreten waren Berthold und Valinja Bauer, die bei der gleichen Meisterschaft wie das Ehepaar Marschall, allerdings in der Klasse Senioren III D-Standard sogar die Silbermedaille und damit Platz 2. und den Vizemeistertitel erreicht hatten. Auch sie durften damit vorzeitig in die nächsthöhere, die C-Klasse aufsteigen. Für diese erste Ehrung erhielten sie neben der Urkunde auch die Verdienstnadel der Stadt „Für sportliche Verdienste“.

Die gleiche Nadel samt Urkunde ging auch an Lennart Forster, der zusammen mit Diana Vollmann für den 3. Platz Bayernpokal-Turnierserie Jugend Standard 2018 geehrt wurde. Da Lennart verhindert war, nahm Diana, für die es ebenfalls schon die dritte Ehrung war und die damit auch mit der Sport-Plakette in Bronze ausgezeichnet wurde, die Ehrung für beide entgegen.

Für den Turniersieg beim 1. Bayernpokal-Seniorenwochenende Sen III S Standard wurden Thomas Koterba und Renée Rothböck geehrt. Dies war auch der erste Sieg der beiden in der höchsten deutschen Klasse. Für Renée war es die erste Auszeichnung, auch sie erhielt daher zur Urkunde die Ehrennadel. Thomas durfte heuer bereits seine fünfte Ehrung entgegennehmen und bekam zur Urkunde die silberne Plakette der Stadt Weilheim „Für Verdienste im Sport“ – die höchste Auszeichnung, die die Stadt Weilheim für sportliche Leistungen vergibt.

Die Abteilung gratuliert herzlich zu den Ehrungen!

24.05.2019/tk