Zweimal Trepperl für Günter und Gerlinde Zoubek und Richard und Kamilla Czierpke beim Mittelfränkischen Tanzsportwochenende!

Weilheim / Erlangen / Fürth. Am vergangenen Wochenende fand wieder einmal das renommierte Mittelfränkische Tanzsportwochenende in Erlangen, Fürth und Nürnberg statt. Insgesamt 54 Einzelturniere über zwei volle Turniertage in drei benachbarten Clubs mit Doppelstartmöglichkeiten für fast alle Paare waren dabei geboten. Und das macht dann auch klar, wieso das Mittelfränkische Tanzsportwochenende fester Bestandteil der Turnierplanung vieler Paare ist. Die Farben der Tanzsportabteilung des TSV 1847 Weilheim e.V. (TSA) wurden diesmal dort von zwei Paaren vertreten.

Am Samstag traten Günter und Gerlinde Zoubek in ihrer Altersklasse Senioren III (ein Partner über 50 Jahre, der zweite über 55) in ihrer Leistungsklasse D beim TTC Erlangen an. Sie meisterten die Vorrunde souverän mit allen erreichbaren Wertungen und tanzten sich im Finale dann auf einen schönen 4. Platz vor. Damit haben sie in nur acht Monaten das Kunststück fertiggebracht, als Neulinge im Turnier-Leistungssport alle sieben erforderlichen Platzierungen für den Aufstieg in die nächsthöhere Leistungsklasse C zu schaffen – und das in nur 10 Turnieren. Das ist wirklich eine starke Leistung! Jetzt brauchen die Beiden nur noch eine Menge Punkte, denn das ist die zweite Voraussetzung für einen Aufstieg.

Am Sonntag in Fürth beim Rot-Gold-Casino Nürnberg e.V. traten Günter und Gerlinde dann nochmal an und diesmal lief´s sogar noch besser! Nach wiederum souveräner Vorrundenleistung steigerten sie sich im Finale nochmal deutlich und holten sich mit dem 2. Platz einen der begehrten Trepperl-Plätze. So kann´s gerne weitergehen!

Gerlinde und Günter Zoubek auf Platz 2.
Richard & Kamilla

Ebenfalls am Sonntag griffen dann Richard und Kamilla Czierpke ins Turniergeschehen ein. In der gleichen Altersklasse, aber eine Leistungsklasse höher als Günter und Gerlinde, nämlich in der C-Klasse, versuchten sie sich in einem Startfeld von 10 Paaren. Auch sie meisterten die Vorrunde ohne Probleme und auch sie tanzten sich im Finale auf den 2. Platz vor. Für Richard und Kamilla war das auch schon die dritte Aufstiegsplatzierung in der C-Klasse, aber erst die erste davon auf dem begehrten Trepperl und damit etwas ganz Besonderes.

Kamilla und Richard Czierpke auf Platz 2.

Beide Paare genossen die familiäre Atmosphäre und die tollen Turniere im Frankenland sehr und fuhren sehr zufrieden wieder heim.

Die Abteilung gratuliert beiden Paaren zu den guten Leistungen und freut sich sehr darüber!

12.05.2019/tk