Zweimal 2. Platz für Forster/Vollmann beim Mittelfränkischen Tanzsportwochenende

Weilheim / Fürth. Nach dem hervorragend geglückten Premierenstart letzten Spätherbst standen nun für Lennart Forster und Diana Vollmann von der Tanzsportabteilung (TSA) des TSV 1847 Weilheim e.V. die ersten Turniere des Jahres 2019 auf dem Programm. Sie meldeten sich für die seit vielen, vielen Jahren bekannte und beliebte Turnierveranstaltung des sog. Mittelfränkischen Tanzsportwochenendes an und zwar in Ihrer Leistungsgruppe B sowohl in den Standard-, als auch in den Lateinamerikanischen Tänzen.

Zuerst stand beim ausrichtenden Verein, dem Rot-Gold-Casino Nürnberg e.V. das Standard-Turnier auf dem Programm. Hier hatten sich die beiden in 2018 auch schon das eine oder andere gute Ergebnis ertanzt, so daß sie sich schon erhofften, das Finale zu erreichen. Und das klappte bestens. In diesem Finale drehten sie nochmal auf und sicherten sich mit einer Klasse-Leistung den zweiten Platz und damit den Sprung aufs Trepperl.

In den Lateinamerikanischen Tänzen war es das allererste Turnier in dieser Leistungsklasse seit dem Aufstieg im Juni letzten Jahres. Trotzdem zeigten die Beiden auch angesichts des doch großen Feldes weder Scheu noch Nervosität und zogen souverän ins Finale ein. Und hier wiederholten sie den Erfolg des Standard-Turniers und sicherten sich erneut den 2. Platz und den begehrten Platz auf dem Siegertreppchen. Dabei heimsten sie sogar insg. vier Einser-Wertungen ein.

Auch angesichts der Tatsache, daß Lennart (18) und Diana (15) ja erst seit Jahresanfang nicht mehr in der Jugend, sondern in der Hauptgruppe tanzen, sich also gegen die Erwachsenen durchsetzen müssen, hatten sie insb. in Latein mit diesem Ausgang nicht gerechnet. Somit konnten sie aus beiden Turnieren jeweils eine aufstiegsrelevante Platzierung und eine Menge Punkte mitnehmen und fuhren sehr, sehr glücklich wieder heim.

Die Abteilung freut sich sehr über diese tollen Leistungen und gratuliert ganz herzlich!

19.03.2019/tk