Finale für Dr. Michael und Monika Marschall

Weilheim / Unterhaching / Karlsfeld. Jedes Jahr am dritten Januarwochenende kann man als Senioren-Turnierpaar gleich zweimal tanzen, am Samstag in Unterhaching und am Sonntag in Karlsfeld. Auch in 2019 nutzte eines unserer hochklassigen Paare diese Doppel-Möglichkeit.

Dr. Michael und Monika Marschall meldeten sich für dieses Wochenende zunächst für den Samstag an für das Turnier der TSA des TSV Unterhaching, und zwar in der Altersklasse der Senioren III und in ihrer Leistungsklasse A-Standard, der zweithöchsten in Tanzsport-Deutschland. In diesem wunderschönen, verspiegelten Trainings- und Turnierraum gelang ihnen souverän der Sprung ins Finale, in dem sie sich dann auf einen wirklich respektablen 5. Platz vortanzen konnten. Angesichts der Tatsache, daß auch Top-Paare aus Österreich und Tschechien hier mit am Start waren, kann man das getrost als echten Erfolg verbuchen! Und das wichtigste: die Beiden waren mit ihrem Tanzen zufrieden und konnten vieles von dem, woran sie zuletzt eifrig trainiert hatten auch in die Tat umsetzen.

Auch am Sonntag gingen die beiden dann an den Start, in Karlsfeld, wo das Blau-Gold-Casino München e.V. im wunderschönen Rathaussaal das Turnier ausrichtete. Hier waren sage und schreibe mal 15 Paare am Start und unsere Beiden waren wiederum „gut drauf“. Diesmal reichte es aber sehr knapp nicht fürs Finale, sie belegten mit Platz 7. den Anschlußplatz zum Finale. Aber angesichts des hervorragenden Feldes durften sie damit auch wirklich zufrieden sein und waren es auch.

Die TSA gratuliert ganz herzlich zu den schönen Ergebnissen!

24.01.2019/tk