Gleich drei Mal Finale für zwei Weilheimer Paare beim Adventsturnier in Unterschleißheim!

 Weilheim / Unterschleißheim. Jedes Jahr am dritten Adventssonntag richtet der TSC Unterschleißheim e.V. im wunderschönen Bürgersaal des Rathauses ihr traditionelles Adventsturnier aus. Paare ausWeilheim fahren gerne dorthin, denn diese Tanzfläche ist nicht nur schön,sondern auch zumeist sehr erfolgversprechend für unsere Paare.

Und so meldeten sich auch in 2018 wieder zwei Paare für die dortigen Turniere an. Als erstes gingen Berthold und Valinja Bauer an den Start und das gleich doppelt.In ihrer eigentlichen Altersgruppe der Senioren III (Ein Partner über 50, einer über 55 Jahre) tanzten sie sich in ihrer Leistungsklasse C in den Standardtänzen locker ins Finale und hier auf einen tollen 4. Platz. Fast wäre es der 3. Platz und damit das immer ersehnte Trepperl gewesen. Der Abstand zum drittplatzierten Paar war extrem knapp und konnte erst nach Anwendung der feinstjustierenden Wertungsregel überhaupt festgestellt werden. Aber die beiden waren nicht enttäuscht, ließen sich nicht unterkriegen und gingen auch in der nächstjüngeren Altersklasse Senioren II nochmal an den Start. Und auch hier erreichten Sie problemlos das Finale und (gegen im Durchschnitt 10 Jahrejüngere Paare) den 5. Platz. Somit ertanzten sich die Beiden gleich zwei Platzierungen und eine Menge Aufstiegspunkte.

Ebenfallsbei den Senioren III, aber in der höchsten Klasse, der Sonderklasse S, stellten sich Thomas Koterba und Renée Rothböck einer wie beim Ehepaar Bauer auch starken Konkurrenz. Und auch hier kamen die Paare nicht nur aus Bayern, sondern auch aus den angrenzenden Bundesländern und Österreich, sogar bis aus Wien. In der Bundesliga des Tanzsports, wie die S-Klasse auch oft genannt wird,schafften auch sie deutlich den Sprung ins Finale. Zum Trepperl langte es nicht, aber angesichts des Feldes waren die beiden mit ihrem 5. Platz sehr zufrieden!

Sogeht wieder ein erfolgreiches Jahr für die Tanzsportabteilung mit  richtig guten Ergebnissen zu Ende. Die TSA gratuliert ganz herzlich!

17.12.2018/tk