Nächstes Trepperl für Ehepaar Zoubek und WDSF-Viertelfinale für Koterba-Rothböck

Weilheim / Fürth / Maribor. Die Auftakterfolge für Günter und Gerlinde Zoubek reißen nicht ab! Auch der Start der Beiden beim Mittelfränkischen Tanzsportwochenende in Fürth wurde ein Erfolg! Und unser S-Klasse-Paar Thomas Koterba und Renée Rothböck war wieder mal international unterwegs, diesmal in Maribor (Slowenien).

Im positiven Schwung ihrer bisherigen Erfolge meldete sich das Ehepaar Zoubek für die Traditionsveranstaltung des Mittelfränkischen Tanzsportwochenendes an, wiederum in der Altersklasse der Senioren 3 (ein Partner über 50 Jahre, der zweite über 55 Jahre alt) in ihrer Leistungsklasse D. Diesmal war auch das Startfeld endlich mal einigermaßen größer, so daß eine echte Vorrunde ausgetanzt werden konnte, in der sich Günter und Gerlinde ganz souverän mit der vollen Anzahl an Wertungen fürs Finale qualifizierten, in dem sie sich dann nur zwei weit angereisten Paaren aus Baden-Württemberg bzw. Rheinland-Pfalz geschlagen geben mußten. Als bestes bayerisches Paar belegten sie in der Endabrechnung einen hervorragenden 3. Platz und waren sehr zufrieden! Die Beiden haben jetzt nach insgesamt 4 Starts schon 3 aufstiegsrelevante Platzierungen, das ist für die Kürze der Zeit, die sie bis jetzt im Leistungssport sind, eine absolut tolle Bilanz.

Zoubek 05Zoubek 04a

Seit dem schönen Ergebnis bei den German Open Championships im August griffen erstmals auch Thomas Koterba und Renée Rothböck wieder ins Turniergeschehen ein. Sie meldeten sich an für die WDSF Maribor open, ein großes internationales (die WDSF ist die World Dance Sport Federation, also der internationale Tanzsportverband) Turnier in der zweitgrößten Stadt Sloweniens. Hier erreichten sie über die Vorrunde hinaus erstmals die 24er-Runde und insgesamt den 22. Platz. Durch dieses erste Viertelfinale im internationalen Bereich kletterten sie in der offiziellen Weltrangliste der WDSF nach dem erst fünften Turnier insgesamt auf den 509. von 986 Plätzen. Mal schauen, wie es da dann weiter geht!

Koterba-Rothböck 12aKoterba-Rothböck 13

Die Abteilung gratuliert beiden Paaren ganz herzlich und freut sich auf weitere solche Erfolge!

08.12.2018/tk