Workshop-Wochenende Standard mit Manfred Kober

Weilheim. Nach dem tollen Slow-Waltz-Workshop am 14.10.2018 kam nun die Fortsetzung: diesmal ein ganzes Wochenende mit zwei Workshops, wiederum begleitet von stark frequentierten Privatstunden. Die Nachfrage nach Manfred´s Workshops in Weilheim ist ungebrochen.

Auch inhaltlich-thematisch war es die logische Fortsetzung des letzten Workshops, allerdings diesmal nicht auf den Walzer beschränkt, sondern, ausgehend  von Slowfox und Waltz dann auch mit den entsprechenden Folgerungen für alle Tänze.

Wie immer kamen dabei erneut der so wichtige Grundaufbau des Körpers, die Positionierung der beiden Partner zueinander und die Distanzierungen zwischen den beiden Körpern und innerhalb der Körper zur Sprache, ebenso die Torsionierungen. Er verstand es wiederum sehr gut, alle teilnehmenden Paare „mitzunehmen“, auch wenn die Unterschiede zwischen Paaren der D- bis S-Klassen sowie zum Teil ebenfalls mittrainierenden Paaren aus dem Breitensportwettbereich dies nicht immer ganz einfach machen. Mit dem ihm eigenen Humor ging er auf alle Paare, insb. auf erstmals anwesende Paare, sehr genau ein und veranschaulichte uns seine Trainingsziele. Am Samstagabend nahm der Manfred dann die Einladung zu unserer Weihnachtsfeier gerne an.

Erneut waren fast alle Paare der Abteilung und auch einige Gastpaare da (insg. wiederum 14 Paare…) und arbeiteten intensiv an den neuen Informationen. Wir werden auch im nächsten Jahr wieder einige Workshops mit dem Manfred planen…

02.12.2018/tk