Erste Trepperl-Platzierung in der C-Klasse für Berthold und Valinja Bauer; Finale fürs Ehepaar Marschall

Weilheim/Freising/München.  Eine richtig langjährige Tradition hat der sogenannte Münchner Tanz-Turnier-Tag noch nicht, aber immerhin gibt es diese Veranstaltung jetzt bereits im dritten Jahr, und das mit steigender Anzahl an angebotenen Turnieren und auch an Teilnehmern. In Freising dagegen  haben gut organisierte Turnier inzwischen  schon eine längere Tradition.

Von der Tanzsportabteilung des TSV 1847 Weilheim e.V. (TSA) gingen in diesem Jahr zwei Paare dort an den Start. Am Samstag nutzten Berthold und Valinja Bauer wieder einmal ihre Doppelstartmöglichkeit und gingen beim 1. TSZ Freising e.V. sowohl in ihrer eigenen Altersklasse Senioren III (ein Partner über 55, der andere über 50 Jahre), als auch in der nächstjüngeren Altersklasse Senioren II (45/40) an den Start, jeweils in ihrer Leistungsklasse C-Standard. Und sie machten es in Freising so richtig gut und tanzten sich in Ihrer eigenen Altersklasse Sen III gleich mal direkt ins Finale und dort auf den hervorragenden zweiten Platz. Damit holten sie sich nach erst dreieinhalb Monaten in dieser Klasse bereits die zweite von sieben nötigen Platzierungen für den Aufstieg in die nächsthöhere, die B-Klasse. Und fast wäre noch die dritte solche Platzierung dazugekommen, denn sie tanzten sich auch in der Sen II ins Finale und verpaßten mit dem erreichten sechsten Platz (gegen im Durchschnitt ca. 10 Jahre jüngere Konkurrenz!) nur hauchdünn den fünften Platz, der hierfür gereicht hätte. Die beiden waren jedoch mit den beiden Turnieren mehr als zufrieden und das auch absolut berechtigt!

Bauer 07a Bauer 11

Bei Dr. Michael und Monika Marschall lief es dann am nächsten Tag in München auch ganz gut. Beide gingen nach ihrem guten Abschneiden bei den Oberbayerischen Pfingsttanzturnieren voller Elan in das Turnier den Senioren III in ihrer Leistungsklasse A-Standard. Sie tanzten gut und routiniert und holten sich im Finale dieses Turniers einen hoch respektablen vierten Platz.

Die Abteilung freut sich über die guten Ergebnisse und gratuliert beiden Paaren herzlich!!

 

17.06.2018/tk